Mittwoch, 8. Februar 2012

Eichelhäher und Sumpfmeise auf dem Breiteberg (Zittauer Gebirge, Oberlausitz)

Ein Gastbeitrag von Wolfgang Scholz, Bertsdorf.


Bei diesem schönen Wetter hat es mich heute (8.2.2012) wieder einmal auf den Breiteberg getrieben. Bei minus 10 Grad bin ich los. Oben herrschten fast "frühlingshafte" Temperaturen von minus 6 Grad. Dabei konnte ich die seltene Sumpfmeise und auch einen Eichelhäher mit der Kamera einfangen.




Sumpfmeisen hört man eher einmal rufen als das man sie zu Gesicht bekommt. Sie kann leicht mit der noch viel selteneren Weidenmeise verwechselt werden, die aber einen größeren schwarzen Kinnfleck besitzt.


www.wincontact32.de  WINcontact 32 - Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis