Donnerstag, 14. August 2014

Herrnhut und Umgebung - immer einen Besuch wert...

Bei Youtube gefunden...



Diese Reise begann an an einem Morgen am Hutberg in Herrnhut und führte mich an einige der sehenswertesten Orte der Region.


Dies waren die Stationen meines Weges:

Herrnhut: Kirche - Vogthof - Denkmal - Herrschaftsgarten - Sternemanufaktur
Ruppersdorf: Viadukt - Räucher Häus`l Erlebnisgastronomie - Kirche - Volksbadcamp - Wasserschloss
Großhennersdorf: Eulkretscham - Lindenalle - Kirche - Erlebnisbauernhof Leubner - Schloßruine Zinzendorf - Eulmühle - Skulpturenpfad
Rennersdorf: Rittermühle - Kirche - Mahnmal
Berthelsdorf: Lindenallee - Zinzendorfschloß - Kirche - Pauls Teich
Strahwalde: ehemaliges Rittergut (Familie Donath) - Schloß Strahwalde - Kirche

und der Kreis schließt sich wieder am Hutberg nach Herrnhut.

--- Für meine Heimat, ihre Bewohner und die Besucher und Gäste unserer wunderschönen Heimat im Herzen der Oberlausitz --- 

Sven Scholz

"Zu Hause bin ich wo ich mit meinem Fuß den Boden berühre....
Heimat ist , wo ich auch meine Wurzeln spüre..."



1 Kommentar:

  1. "Heimat erleben…Der Film". Klasse Leistung!!! Ein wirklich gelungener Beitrag. Neben den beeindruckenden Luftaufnahmen, die wirklich gut geschnitten wurden, möchte ich besonders die sehr passend ausgewählte Musik hervorheben.
    Also für die viele Mühe, die in diesem Projekt steckt, gehen beide Daumen nach oben!!!
    Lediglich das Einblenden der Örtlichkeiten wäre mein Rat, es käme dem ortsunkundigen Betrachter sehr entgegen.
    Ich vermute übrigens, nur wenn man den Beitrag auf seinen PC herunter geladen hat (z.B. von YouTube, es muß nicht vimeo sein), hat man die optimale Wiedergabequalität (z.B. 150MB in mp4).

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis