Im übrigen war nicht davon auszugehen, dass wir in der Gaststätte „Česká Hospoda“ in Hermsdorf (Heřmanice v Podještědí), mit der wir in der Vergangenheit immer sehr zufrieden waren, nach dem ganzen Firlefanz hier zum Mittagessen eingelassen werden. So war es auch. Ohne Impfpass geht da nichts, wofür sich die nette Kellnerin tief betrübt entschuldigte. Es schmerzt schon, wenn man 14 hungrige und durstige Wanderer einfach wegschicken muss. Aber ich zitiere mich gern selber: „Wir brauchen keine Gaststätte, die Gaststätte braucht uns“. Diese Grußadresse richtet sich natürlich nicht an die nette Kellnerin, darauf sei ausdrücklich hingewiesen.
Die Bilder entstanden überwiegend in dem Bereich zwischen Haide (Kněžické Polní Domky) und Laaden.
Die Beschreibung dieser Tour findet man hier und die GPS-Daten sind unter dieser Adresse einzusehen.
Lieber Björn, was hindert Dich und Deine Wanderfreunde daran sich impfen zu lassen? Angesichts der dramatischen Infektionszahlen sollten wir froh, glücklich und dankbar sein, dass so schnell Impfstoffe entwickelt wurden.
AntwortenLöschenViele Grüße von Martin
Schöne Wanderung und schöne Fotos. Aber ich verstehe Euch nicht. Das habt Ihr doch gewusst: einfach Impfausweis einpacken und schon könnt Ihr in die Gaststätte.
AntwortenLöschen