Dienstag, 29. November 2011

Sonnenuntergang vom Hochwald aus ...

Ein Gastbeitrag von Werner Schorisch, Zittau.  Aufgenommen am 28.11.2011, Hochwald, Zittauer Gebirge


Im Bild ist der Bereich zwischen dem Grünberg und dem Kleis (rechts) zu sehen. Hinter dem Grünberg am Horizont kann man aber auch noch den Kozel und den Hohen Geltsch (bei Auscha) ausmachen. Die drei Hügel vor der schnell untergehenden Sonne sind von rechts der Kottowitzer Berg, der Langenauer Berg und der Limberg (unweit von Haida).



Sehr interessant erscheint diese optisch bedingte Einbuchtung der Sonnenscheibe im Horizontdunst. Darüberhinaus ist die durch die Refraktion verursachte Abplattung der Sonne schon recht gut zu erkennen.

www.wincontact32.de    WINcontact 32 - Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis