Dienstag, 2. August 2011

Pilze - Samtfußkrempling


Die letzte Woche hat es fast ununterbrochen geregnet und ab heute haben wir wieder schönes Sommerwetter, also eine gute Zeit, die Pilzsaison zu eröffnen. So werde ich jetzt ab und an ein paar Pilze vorstellen, die man beim "Pilzesammeln" finden, aber nicht in jedem Fall in den Korb legen muß wie z.B. diesen stattlichen Samtfuß-Krempling (Tapinella atrotomentosa). Er ist aufgrund seines samtig-dunklen Stils unverwechselbar, hat festes Fleisch und verspricht erst einmal eine gute Ausbeute - ja, wenn er nicht wegen seiner Bitterkeit völlig ungenießbar wäre. Der Samtfuß-Krempling ist ein typischer Pilz der Nadelwälder. 



www.wincontact32.de    WINcontact 32 - Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis