Donnerstag, 20. Oktober 2011

Belvedere ("Schöne Aussicht") bei Elbleiten in Nordböhmen

Panoramaaufnahme vom Aussichtspunkt "Belvedere" bei Elbleiten (Labska Stran)  in Nordböhmen mit Blick auf die Elbe - Ein Gastbeitrag von Prof. Dopleb.

 Aufnahme:  Werner Schorisch, Zittau

Aufnahme:  Werner Schorisch, Zittau


Und hier noch einmal in "ganz groß" (Achtung: 20.7 MB - eventuell lange Ladezeiten!)

Belvedere ist ein sehr bekannter, im 18 Jahrhundert von Fürst Franz-Karl Clary-Aldringen angelegter Aussichtspunkt auf einem Felsen oberhalb von Elbleiten. Von dort hat man eine wunderbare Sicht auf die Elbe, die hier das Elbsandsteingebirge durchschneidet (einen ähnlich schönen Aussichtspunkt gibt es auch auf sächsischer Seite, auf dem Lilienstein). Der Ort gegenüber auf der anderen Elbseite ist Niedergrund (Dolni Zleb). 


www.wincontact32.de  WINcontact 32 - Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis