Samstag, 14. April 2012

Morgendliche Fotoexkursion in den Schülerbusch bei Zittau ...


Nun ja, heute Morgen war wieder mal schönes Wetter und da bin ich zuerst einmal in den Schülerbusch und dann noch auf den Hasenberg (bei Zittau, Oberlausitz) geradelt, einfach um mal zu schauen, wie sich der Frühling denn so in diesem Jahr entwickelt...


Zuerst konnte ich den bei uns selten gewordenen Gartenrotschwanz fotografieren - ein schönes buntes Männchen.



Ein Eichelhäher...


Unverwechselbar durch seinen Gesang - der Zilpzalp oder Weidenlaubsänger...




Und überall blüht zwischen dem verdorrten Laub des Vorjahres das Gefleckte Lungenkraut...


Ein Großer Wasserläufer läuft hier über das Wasser eines kleinen Tümpels...


Eine hübsche Blaumeise...



Frau und Herr Grünfink bei der Futtersuche...



Auf dem Hasenberger Teich ein Löffelenten-Erpel...


Eine Lachmöwe...


Daß Lachmöwen keine Mäusebussarde leiden können, habe ich schon immer geahnt...



www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis