Sonntag, 15. Juli 2012

Bedeckung des Jupiters durch den Mond (15. Juli 2012)

Bedeckung Jupiters durch den Mond am 15, Juli 2012

Nur durch eine kleine Wolkenlücke konnte ich heute Jupiter und Mond kurz vor ihrer Okkultation frei Hand mit einem Canon 300 mm Telezoom vom Himmel abknipsen. Die nächste Gelegenheit wird sich mit mathematischer Sicherheit erst wieder am Morgen des 20. Januar 2031 bieten. Und was da für Wetter sein wird, hat das IPPC in Zusammenarbeit mit dem Institut für Klimafolgeforschung in Potsdam und dem Deutschen Wetterdienst noch nicht definitiv voraussagen können. Es wird aber an jenem Morgen wegen der immer mehr fortschreitenden globalen Erwärmung sicherlich genauso mild wie heute früh sein - wenn man Herrn Ramstorf etc. glauben darf...

Bedeckung Jupiters durch den Mond am 15, Juli 2012

Bedeckung Jupiters durch den Mond am 15, Juli 2012

Mit der Beobachtung der eigentlichen Bedeckung wurde leider nichts. Die Annäherung der Wolken an den Mond ging schneller vonstatten als dessen Annäherung an Jupiter. Schade ist's ...

Bedeckung Jupiters durch den Mond am 15, Juli 2012

www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis