Samstag, 21. Juli 2012

Moschusbock

Moschusbock

Seit langer Zeit ist mir wieder einmal ein Moschusbock (Aromia moschata) über den Weg gelaufen. Früher war er häufiger und man konnte ihn öfters an Kopfweiden finden. Seitdem man diese Weiden größtenteils (auch wegen eines "Befalls" mit den Raupen des Weidenbohrers) abgeholzt hat ("Körbe flechten" machen jetzt die Polen, wie ein Blick auf den Markt hinter der Grenze lehrt), ist auch der nicht unangenehm riechende, fast 3 cm lange metallisch glänzende Moschusbock selten geworden. Die Aufnahmen entstanden nachts mit Blitzlicht, was sicherlich nicht ideal war. Aber ich habe ihn dann laufen gelassen...

Moschusbock

Moschusbock

www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis