Dienstag, 18. September 2012

Nierenfleck-Zipfelfalter


Seit langer Zeit habe ich heute wieder einmal einen Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae) beobachten können. Ich habe mich nur kurz geärgert, daß ich keine Kamera dabei hatte - da viel mir mein Handy ein. Und so konnte ich doch ein paar Schnappschüsse von diesem hübschen Schmetterling (ein Weibchen) machen - aber leider nur von der Unterseite. Das Bild mit den weit geöffneten Flügeln stammt von Ian Leach.



www.wincontact32.de

Kommentare:

  1. Sehr schön, das lässt sich leicht merken, der Fleck ist ja wirklich eindeutig. Eine Idee, was das hier (Bild 4) für einer sein kann? --> http://lutzes-welt.blogspot.de/2012/08/im-defereggental.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da lag ich ja doch ganz schön falsch. Danke für die Aufklärung!

      Löschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis