Mittwoch, 22. Mai 2013

Blumen vom Rannayer Berg bei Laun in Nordböhmen


Der Rannayer Berg ist ein sogenannter Steppenberg, denn er ist fast baumlos und über und über mit dem Echten Federgras (Stipa pennata) bedeckt. In diesem Beitrag möchte ich ein paar Blumen vorstellen, die ich dort beim Auf- und Abstieg Mitte Mai fotografiert habe...




Hügel-Erdbeere (Fragaria viridis)



Stengellose Tragant (Astragalus excapus)



Violette Königskerze ( Verbascum phoeniceum)


Echte Hundszunge (Cynoglossum officinale)



Dänischer Tragant (Astragalus danicus)



Österreichischer Ehrenpreis (Veronica austriaca)



Gewöhnlicher Thymian (Thymus pulegioides)



Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum)


Berg-Steinkraut (Alyssum montanum)


Acker-Steinsame (Lithospermum arvense)



Schwarzes Bilsenkraut (Hyoscyamus niger)


Weißdorn (Crataegus) mit Rosenkäfer


Feld-Kresse (Lepidium campestre)


Wenn das jemand kennt, bitte Namen als Kommentar posten!

www.wincontact32.de

Kommentare:

  1. Auch wenn die Recherche etwas gedauert hat, aber nun ist hier die Lösung: es ist das Kelch-Steinkraut (Alyssum alyssoides)
    L.G.
    Werner Schorisch

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Austausch von Informationen!

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis