Freitag, 28. Februar 2014

Wenn die Lösung das Problem ist - Erinnerung an den großen Konstruktivisten Paul Watzlawick

Bei Youtube gefunden....


Paul Watzlawick: Ein immer noch sehr hörenswerter Vortrag aus dem Jahre 1987...


1 Kommentar:

  1. Ergänzung zu Paul Watzlawik : Eine lebensnahe Beobachtung aus 'Anleitung zum Unglücklichsein'

    ... Er saß in seinem Studierzimmer, als seine Frau quer durch das Haus rief : "Ist es angekommen ?". Obwohl der Mann keine Ahnung hatte, was 'es' war, antwortete er : "ja". Darauf wollte sie wissen : "Und wo hast Du es hingetan?", und er rief zurück :"Zu den anderen". Zum erstenmal in seiner Ehe konnte er darauf stundenlang ungestört arbeiten.

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis