Mittwoch, 24. Dezember 2014

Etwas Bildung über den Jahreswechsel: Hans-Georg Gadamer erzählt die Geschichte der Philosophie

Auf Youtube gefunden...


Hans-Georg Gadamer (1900-2002) war einer der bedeutensten deutschen Philosophen der Neuzeit und Begründer der universalen Hermeneutik. Hier erzählt er als 100-jähriger die Geschichte der Philosophie und es macht einfach Freude, ihm zuzuhören... 










1 Kommentar:

  1. Oweiha, ich glaube, ich suche mir auch erst einen Brunnen, denn da werde ich wohl in naechster Zeit noch Eeeetliches genauer ansehen, aeh, -hoeren muessen/wollen.
    Jedoch herzlichen Dank f. diese menschl. Inspiration WIE man denn 'beisammen sein' koennte (= wollte in meinem Fall ;-) !) im eigenen hundertstem Lebensjahr (= Bewunderung pur!)
    Schoene Weihnachtszeit noch rundum und eine gute, sichere Landung in 2015.

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis