Donnerstag, 8. Januar 2015

Am Berzdorfer See bei Görlitz...


Die Aufnahme mit der Landeskrone bei Görlitz täuscht etwas - das Wetter wae stürmisch und kalt...
(Aufnahmen mit Canon IXUS 155)


Dutzende Schwäne - jung und alt - tanzten auf den Wellen...



Aber auch ein paar der recht seltenen Rothalstaucher (Podiceps grisegena), nur Weibchen, waren zwischen den Wellenbergen auszumachen.


Ein Trupp Gänsesäger beim Abflug...




Gänsesäger, Rothalstaucher und ein Blesshuhn ...


Lachmöwe im Winterkleid...


Wahrscheinlich eine Steppenmöwe, die seit einigen Jahren ab und zu als Wintergast am Berzdorfer See erscheint (es kann aber auch eine junge Silbermöwe sein).



Blick zur Landeskrone. Mehrere Paare von Blaukehlchen verhindern dank der EU den Ausbau der oberen Hanglagen zum Wohngebiet...

Kommentare:

  1. Ist diese Satz ironisch zu verstehen? "Blick zur Landeskrone. Mehrere Paare von Blaukehlchen verhindern dank der EU den Ausbau der oberen Hanglagen zum Wohngebiet.."

    AntwortenLöschen
  2. Da Herr Scholz ein Mensch ist, der der Natur sehr zugetan ist, wird dieser Satz wohl kaum ironisch gemeint sein.

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis