Samstag, 7. Februar 2015

Winterlicher Morgenspaziergang über den Kummersberg zum Olbersdorfer See und zurück (Zittau, Oberlausitz)


Das erste Fotoobjekt war eine hübsche Wacholderdrossel




Blaumeise


Feldsperling


Im Dornengebüsch ein Rotkehlchen



Ein Amselhahn...


Eine Nebelkrähe am See


An den wenigen eisfreien Stellen des Olbersdorfer Sees konzentrierten sich Wasservögel - und zwar überwiegend Stockenten. Mit dem Fernglas konnte ich noch einige Gänsesäger, Reiherenten und Haubentaucher ausmachen.


Ein Höckerschwan



Die Blässrallen bevölkerten die fütterungsnahen Uferregionen...



Eine hübsche (und kluge) Rabenkrähe





Eis



Die Zaubernuß in voller Blüte...







Marderfährte...


Blick zum Johanneum und zum Turm der Klostedrkirche von Zittau


Rathausturm und Johanniskirche vom Kummersberg aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis