Mittwoch, 24. Juni 2015

Weiße Tigermotte

Ein Gastbeitrag von Werner Schorisch, Zittau

Die Weiße Tigermotte (Spilosoma lubricipeda) ist noch einer unserer häufigeren Bärenspinner. Der seltenere, aber ähnliche Nesselbär hat weniger schwarze Punkte auf seinen Flügeln.





1 Kommentar:

  1. Die Makrofotografie ist schon etwas Feines.Wenn ich mein Hundchen fleißig bürste und kämme, dann
    sieht er auch so gepflegt und buschig aus.
    Was macht der Hausmann, wenn er des Abends den Wäschetrockner vom Balkon holt und in der
    hellen Stube kommt auf einmal solch ein Tierchen heraus? Es fliegt wie eine Motte - es flattert wie
    eine Motte - es ist eine Motte! Denkt er jetzt an das Geschöpf der Natur oder an die Fliegenklatsche?
    KuWePe

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis