Donnerstag, 9. Juli 2015

Unterwegs im Cilento – Teil 3

Ein Gastbeitrag von Björn Ehrlich, Zittau-Hörnitz

Noch einige Streifzüge durch das Cilento

Cilento – Teil 1 – ist hier zu finden
Cilento - Teil 2 -  ist hier zu finden


Ein schönes Bergdorf ist Caselle in Pittari



... und auch Morigerati




An Bosco kommt man eben mal so vorbei, wenn man ...




... nach Roccagloriosa fährt (welch ein klangvoller Name !)


nur mühsam ist das herrliche Bergdorf Rofrano zu erreichen (dazu noch bei Gewitter)




von der gemütlichen Piazza in Centola genießt man einen herrlichen Blick auf die Küste bei Palinuro



auf einem schönen aber anstrengenden Weg entlang der Steilküste erreicht man die schönste aller Badebuchten : Baia degli Infreschi








Herrliche Wandergegenden mit offener Landschaft, tiefen Schluchten und schönen Bergdörfern befinden sich im Norden des Cilento: Campora





 ... Felitto





... Laurino








Zum Abschied noch einmal an die Küste


 ... und in das herrliche Scario




Das habe ich noch vergessen : unser ständiger Mitbewohner am Ferienhaus; ich weiß nicht wie sie heißt. Eine Schwarze Mamba ist es jedenfalls nicht, aber vielleicht eine Karbonarschlange


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis