Sonntag, 16. August 2015

Silberreiher und Kraniche


Laut Wetterbericht war ja für heute Nachmittag (16.08.2015) Gewitter mit Starkregen angesagt. Das schreckte uns jedoch nicht, über Lückendorf und Deutsch-Gabel zu den Teichen von Groß Walten (Velky Valtinov) zu fahren, um mal zu schauen, was denn unser Kranichpaar dort so macht. Gleich am ersten Teich konnten wir zu meiner Überraschung drei Silberreiher beobachten - leider ziemlich weit weg, Aber sehen sie selbst:




Außerdem konnten neben der Stockente noch Haubentaucher, ein Zwergtaucher sowie ein paar Tafel- und Reiherenten ausgemacht werden. Leider hatte ich das Fernglas vergessen... Aber ansonsten war, was Enten betrifft, ein durchaus reger Flugverkehr...


Und auch unser Kranichpaar war nicht weit...




Aber wie es so mal ist im Leben, hatte ich beim entscheidenden Moment wieder mal das falsche Objektiv auf meiner Canon D70...


Aber daß es sich bei diesen Kranichen wirklich um  Graue Kraniche handelt, sollte trotzdem auf den Fotos erkennbar sein.



Hier lebt und brütet unser Kranichpaar...


Ach so. Die Silberreiher waren nicht allein. Auch zwei Graureiher machten ihnen Gesellschaft...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis