Mittwoch, 28. Oktober 2015

Goldener Herbst in Zittau

Ein Gastbeitrag von Werner Schorisch, Zittau







Kommentare:

  1. Zittau ist so ein heimeliges Städtchen. Doch wo sind die Spaziergänger?
    Den Einheimischen scheint es zu kühl zu sein.
    Die neuen Studenten sind noch auf der Jagd nach billigen Büchern von der großen Liste der "Pflichtlektüre".
    Und so platzt fast die Linse ob der sich ausruhenden Natur.
    KuWePe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KuWePe! Vielen Dank für Eure Gedanken unter meinen Bildern. Ja, Zittau ist wirklich eine Reise wert! Diese Stadt ist wertvoll an kulturhistorischen Bauten und "Parkanlagen", wie hier zu sehen ist. Für den, der sich näher für Zittau interessiert, der wird viel Interessantes über die wechselvolle Historie dieser Stadt erfahren. Aber für die Naturliebhaber ist es vor allen Dingen das "Zittauer Gebirge", das sehr nahe, südlich vor der Stadt liegt und ein wahrer Schatz für den Erholungssuchenden ist. Viele Grüße W.Sch.

      Löschen
    2. Die Landschaft bekommen wir in Natura leider immer nur zum Sommer oder Winter zu sehen. Schön über diese Aufnahmen auch einmal die herbstliche Schönheit zu erleben. Es ist fast so als wäre man vor Ort :-)
      LG Zimtbluete

      Löschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis