Sonntag, 8. April 2018

Natur und Landschaft im Winter – Faszination in Eis und Schnee

Ein Gastbeitrag von Rainer Gründel, Zittau-Olbersdorf (Fotoausstellung im Faktorenhof Eibau)


Bei der Eröffnung der Ausstellung

Blick in den Ausstellungsraum


Der Umfang der Ausstellung war auf 22 Bilderrahmen mit 44 Fotos begrenzt.

Für alle, die die Ausstellung nicht besuchen konnten und natürlich auch für diejenigen, die da waren, hier noch einmal die einzelnen Fotos zum Betrachten:


Erster Frost


Über Nacht hat es geschneit...



Gottesacker in Herrnhut


Was vom Herbst blieb


Einsam und verlassen


An Mandau und Neiße


Am Olbersdorfer See

Bizarres Eis


Erstarrtes Wasserrad



Eiszapfen


Rauhreif



Durch den Winterwald


Im Westpark Zittau


Ein harter Winter


Noch mehr Raureif


Auf dem Hochwald


Abendstimmung Oybin-Hain


Spuren im Schnee


Hoch über den Wolken


Das Eis bricht – Der Winter geht


Kein Zweifel: Es wird Frühling

Letztes Aufbegehren zu Ostern


Insgesamt besuchten etwa 250 Personen meine Ausstellung.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern vom Faktorenhof und besonders beim Leiter, Herrn Heinrich, für die freundliche Unterstützung bedanken, mit der alle zum Gelingen dieser Ausstellung beigetragen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis