Mittwoch, 10. April 2019

Kennen Sie die Truthahn-Illusion?



Bis zu seiner Schlachtung wird der Truthahn jeden Tag gefüttert und umsorgt. Nun ist ausgerechnet am Abend vor seinem Tod die Wahrscheinlichkeit, dass er am nächsten Tag auch wieder gefüttert und umsorgt wird, aus der Sicht des Truthahns am größten. Denn mit jeder Fütterung stieg seine Gewissheit bzw. sein Vertrauen darauf, dass ihm nichts passiert. Und trotzdem kommt am Tag vor Thanksgiving der Mann, der ihn so lange umsorgt hat, nicht mit dem Futter, sondern mit dem Messer.


Und nun meine Frage (siehe auch hier) - Sind Sie und Ihre Familie auf einen überregionalen länger andauernden Zusammenbruch des Stromnetzes vorbereitet (so wie es die meisten Berlin-Köpeniker Bürger bei einem zwar 22 Millionen € teuren, aber ansonsten ziemlich harmlosen lokalen Stromausfall gerade nicht waren)? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis