Samstag, 1. Juni 2019

Erinnerungen an Kalabrien, Teil 2

Ein Gastbeitrag von Björn Ehrlich, Zittau-Hörnitz

Das verlassende Dorf Pentedatillo






Santa Severina. Über dem Bergdorf thront ein mächtiges Normannenkastell. Eine Besichtigung war nicht möglich, da die gesamte Anlage an eine Hochzeitsgesellschaft vermietet war. Daneben gibt es eine Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert.












Kleiner Rundgang um Badolato





Landschaften um Badolato















Das alte Bergdorf Galliciano hat griechische Ursprünge. Griechisch wird hier auch noch von den Einheimischen gesprochen. Der Nationalstolz ist unübersehbar. Die Steilanfahrt in das Bergdorf ist atemberaubend.








Bei Amendolea thronen in 800 m Höhe die Reste eines normannischen Kastells


Bova. Auf einem Ausläufer des Aspromonte Gebirges ist auf 900 m Höhe dieses schöne Bergdorf angesiedelt. Auch in diesem Ort finden sich die Reste eines normannischen Kastells und mitten im Ort eine riesige originale Dampflok auf dem zentralen Platz des Ortes








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis