Montag, 29. November 2010

Freund Adebar

Nachdem der Weißstorch vor 20 Jahren aus unserer Gegend quasi verschwunden war, sieht man ihn in den letzten Jahren wieder immer häufiger. Selbst in Zittau ist er wieder Brutvogel geworden. Im Juli 2010 konnte ich ein besonders schönes Exemplar in Niederoderwitz fotografieren, wie er über eine Weide stolzierte, um nach Freßbaren Ausschau zu halten:



Auch Schwarzstörche gibt es bei uns. Man kann sie z.B. früh morgens im Sommer bei den Bertsdorfer Waldteichen beobachten - ich meine natürlich nur wenn man sehr viel, wirklich sehr viel Glück hat. Ich hatte es bis jetzt jedenfalls noch nicht...

www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis