Donnerstag, 10. Februar 2011

Eingeparkt und vergessen


Vor, ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren, wurde dieses bemerkenswerte Fahrzeug (wahrscheinlich ein "Garant" aus Zittauer Produktion) neben einen Felsen an der Straße zwischen Mergthal (Marenize) und Kunnersdorf (Kunratize, bei Böhmisch Zwickau, Civkov) auf einem Waldweg eingeparkt. Der Sprit kann ihm nicht ausgegangen sein, denn er hatte noch eine gute Ladung verrotteter (teilweise schon humifizierter) Sägespäne für seinen Hochleistungs-holzvergaser geladen.


Auf jeden Fall hat seine Lackierung arg gelitten, wie man auf dieser Aufnahme aus dem Jahre 2004 gut erkennen kann (den letzte "Garant" hat man 1961 gebaut). Auch wurde sein Hinterteil durch eine junge, aufstrebende Eiche (wie von einem Wagenheber)  angehoben, so daß ein Hinterrad (es war übrigens keine Luft mehr drin) schon fast frei über dem Boden hing.

Vor einiger Zeit muß sich diesem Fahrzeug doch jemand erbarmt haben. Denn die Bäume auf dem ehemaligen Weg wurden entfernt und das Auto mit seinem grün-alternativen Antrieb ist verschwunden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis