Dienstag, 16. August 2011

Pilze - Grauer Wulstling


Vom Habitus ähnelt der Graue Wulstling (Amanita spissa) fast dem Perlpilz - wenn er nicht reinweißes Fruchtfleisch hätte und die Lamellen nicht nach "Kartoffelkeller" riechen würden. Wenn Sie diesen Knollenblätterpilz doch mal erwischen sollten (Pantherpilze haben immer einen gerieften Hutrand und keine geriefte Manschette), dann ist das nicht weiter schlimm. Weder Magenkrämpfe noch andere Unannehmlichkeiten sind zu erwarten. Er ist nämlich eßbar. Aus gourmetechnischen Gründen würde ich aber von einem Pilzgericht, das nur aus Grauen Wulstlingen  besteht, abraten wollen.




www.wincontact32.de    WINcontact 32 - Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis