Dienstag, 7. Februar 2012

Zittau: Eisbader in der Mandau...


Obwohl die Mandau in Zittau (Oberlausitz) mittlerweile streckenweise zugefroren ist (wegen der "Globalen Erkaltung"), gibt es doch Vögelein, die an freien Stellen "Eis-baden":  Wasseramseln.


Leider hatte ich kein Tele mit (nur das 60 mm Makro von Canon), so daß die Aufnahmen nicht so besonders gut geworden sind. Jedenfalls konnte ich eine Weile dem Pärchen zusehen, wie es sich immer wieder in die kalten Fluten stürzte um ein paar Meter flußabwärts wieder aufzutauchen. Danach flogen Sie immer zu ihren Ausgangspunkt zurück und das Spiel begann von vorn.



Dem ganzen Treiben schaute auch noch ein Pärchen Wacholderdrosseln zu, die es sich am Eisrand bequem gemacht haben...


www.wincontact32.de  WINcontact 32 - Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis