Sonntag, 20. Mai 2012

360° Panorama von Nordböhmen vom Kahlstein aus


Die Fernsicht vom Kahlstein war zwar nur etwas besser als mittelmäßig - ich habe es aber trotzdem mal probiert, eine Panoramaaufnahme hinzubekommen..

Und hier noch einmal ganz groß (Achtung: eventuell lange Ladezeiten)


Blick auf den mächtigen Rollberg (Ralsko), der sich über das Polzental zwischen Wartenberg (Straz pod Ralskem) und Niemes (Mimon) erhebt und dessen Gipfel die Reste einer der ältesten Steinburgen Böhmens trägt...


Großer Buchberg am Hirschberger See und dahinter der Bösig mit seiner mittelalterlichen Burg...


Etwas versteckt ragt der Habichtsstein wie ein steinernes Schiff aus dem Wald. Er trug früher eine Burg, von der aber kaum noch Reste erhalten geblieben sind.


Der Wiltschberg (614 m), der langgezogene Geltschberg (Sedlo) bei Auscha (726 m) sowie der "Vulkankegel" Ronberg (552 m) mit den Resten einer im 14. Jahrhundert erbauten Burg bilden die Dominanten in südlicher Richtung.


"Der" Berg mit der schönsten Aussicht im Lausitzer Grenzgebirge ist zweifellos der Kleis (760 m) bei Haida (Novy Bor)...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis