Samstag, 6. Oktober 2012

Seit Jahrhunderte verschollene Zwerge wieder aufgetaucht?


Tief im dunklen Wald konnte ich heute beim Pilze suchen zu meiner großen Überraschung eine gut getarnte Ansiedlung kleiner, nur wenige Schuh große Waldhäuser entdecken. Sie können nur Zwergen gehören, die es ja bei uns früher in großer Zahl gegeben hat - siehe hier. Leider war gerade niemand zuhause, so daß ich kein Foto von ihnen hier mitliefern kann. Die Häuschen selbst bestehen aus einem Gerüst  trockener Ästchen, welches mit dichten Waldmoos bedeckt ist. Die Grundstücksgrenzen sind durch in den Waldboden gerammter Pfähle markiert. Die Ansiedlung selbst befindet sich weit abseits von Wegen und ist deshalb nur schwer zu finden. 





www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis