Sonntag, 14. September 2014

Pilzexkursion um die Ruine der Burg Karlsfried im Zittauer Gebirge


Heute (14.09.2014) war es naß, nebelig, schwühl (20°C) und trübe - ein guter Grund mal ins Zittauer Gebirge (Lückendorf, Höhe Ruine Karlsfried) zu fahren, um einen großen Korb mit vielerlei Pilzen zu füllen... Einige habe ich fotografiert. Vielleicht erkennen sie den Einen oder Anderen wieder... (es sind auch ungenießbare und giftige dabei).


Hallimasch


Grünblättriger Schwefelkopf


Fichtenreizker


Nadelholz-Schwindling


Anis-Trichterling


Kammkoralle


Fliegenpilz


Perlpilz


Scharfblättriger Schwarztäubling


Flockenstieliger Hexenröhrling, "Schusterpilz"


Sommer-Steinpilz


Fichtenporling


Safran-Schirmpilz


Falscher Pfifferling


Beutelstäubling


Dickschaliger Kartoffelbovist 


Grüner Knollenblätterpilz


Amethyst-Lacktrichterling


Butterrübling


Klebriger Hörnling


Maronenröhrling


Rotbrauner Milchling


Rotbrauner Scheidenstreifling


Dickblättriger Schwarztäubling


Rosa-Rettichhelmling


Eichen-Wirrling


Stachelbeertäubling


Hohlfußröhrling


Braunroter Ledertäubling



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis