Sonntag, 31. Mai 2015

Naturwunder Blaue Schwertlilien

Ein Gastbeitrag von Werner Schorisch, Zittau



Kommentare:

  1. Solch ein Farbschlag steht auch in meinem kleinen Garten - eigentlich in einer Ecke der blauen Blumen. Nun werde ich eine Lupe nehmen, mich hinknien und dann sehen, was ich vorher nicht beachtet habe.
    Prima!
    KuWePe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage einfach einmal "vielen Dank für die Blumen", wie im Songtext zu Tom und Jerry von Udo Jürgens. Wenn Du in Deinem Garten tatsächlich solch einen "Farbschlag" bei Deinen Schwertlilien findest, wie Du schreibst, dann freue Dich einfach über die wunderbaren Farbkombinationen. In der Natur etwas genauer hinzuschauen lohnt sich ja aber immer. Viel Vergnügen dabei. Viele Grüße Werner

      Löschen
    2. Hallo KuWePe (und für alle die es interessiert), als ergänzende Information möchte ich Euch noch die genaue Bezeichnung der Schwertlilie bekannt geben, die ich hier in Zittau am Olbersdorfer See bei Captain Hook fotografiert habe. Es ist die >>Iris barbata-media 'Morgendämmerung'<<.
      L.G. Werner

      Löschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis