Freitag, 28. August 2015

Colorado-Käfer


Weit, weit weg von einem Kartoffelacker fand ich am Rande eines Waldwegs auf einer Brennessel diesen ehemals von Kartoffelbauern gefürchteten Käfer mit Namen Leptinotarsa decemlineata.


1 Kommentar:

  1. Hallo Mathias! Während meiner Sonntagwanderung zum Töpfer über den Mittelweg (Straße) kam mir dieser Kartoffelkäfer sehr häufig entgegen. In dieser kurzen Zeit könnten es fast an die fünfzig Stück gewesen sein. Mittlerweile sind sie vereinzelt sogar in unserer Stadt anzutreffen. Gestern (am 27.08.) bei Captain Hook kam einer von diesen Käfern zu mir an den Tisch geflogen (es gäbe Fotos). Sehr lohnend ist es hierzu einmal Wikipedia zu bemühen und dort den Punkt "Bekämpfung" mit Bild zu lesen. Es werden sehr interessante Erinnerungen wach. Viele Grüße Werner

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis