Sonntag, 9. Dezember 2012

Impressionen von der portugiesischen Insel Madeira Teil 8

 
Die schönste Blütenpracht entfaltet sich auf den Inseln im Frühling. Im Sommer findet man viele, meist ausgewilderte Arten von Blumen, die man in unseren Breiten nur in Kleingärten findet. Hier eine kleine Auswahl.






Wachsblume (Frangipani)


Belladonna (Lilie)





Strelizien




Engelstrompete (Brugmansia)


Passionsblume


Afrikanische Liebesblume (Agapanthus)


Hortensie






Weinachtsstern (Euphorbia pulcherima)


Teil 1 mit Einführungstext
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7

www.wincontact32.de

1 Kommentar:

  1. Heavens, diese Insel scheint ja ein reines Mini-Pardies fuer Gaertner zu sein!
    Nicht dass ich ich die meisten der Pflanzen nicht auch von hier (Australien) kennen wuerde, ABER: man braucht ihnen nicht sooo km-fressend hinterher zu jagen, da alles etwas 'niedlicher' beieinander, oder?!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde


    Viiielen Dank uebrigends fuer diese ganze Bilder-Serie: koennte meine in generell sehr stark existierende Reise-Unlust zum Taumeln bringen!
    D.h., mein Mann wuerde Dir auf Knien dafuer danken; speziell bezueglich Madeira; weil ich Anreise/Abreise dorten - egal mit welchem Transportmittel - ganz schrecklich scheue (= guuuter, versierter 'Beutel-Tester' der meisten Transportmittel ;-) ! )

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis